F1 Vorgänge  -  F3 Einkauf  -  F1 Bestellung

 

 

Im Start-Menü der Funktion Bestellung gibt es zwei Möglichkeiten, nach Bestellungen zu suchen:

 

Offene Bestellungen (F7) dient der Suche nach Bestellungen mit Status "offen". Offene Bestellungen können bearbeitet werden.

 

Alle Bestellungen (F8) dient der Suche nach Bestellungen unabhängig vom Status. Es können keine Änderungen vorgenommen werden.

Klicken zum Vergrößern !

Bestellungs-Suche

 

Beide Such-Vorgänge laufen gleich ab:

 

In der blauen Fensterleiste wird angezeigt, um welchen Suchvorgang es sich handelt.

 

Im Suchfeld kann nach Lieferant oder Bestellnummer (mit vorangestelltem "$"-Zeichen; Eingabe-Beispiel: $212001000048) gesucht werden.

Zudem lassen sich mehrere Such-Parameter auswählen.

 

Die Wahl von eigene Filiale (F6) füllt das Suchfeld 'Filiale:' automatisch mit der Filiale, in die man eingeloggt ist.

Klicken zum Vergrößern !

Parameter auswählen

 

Nach Suche starten (F5) werden alle gefundenen Bestellungen aufgelistet:

Klicken zum Vergrößern !

Resultat der Suche

 

Wird eine Bestellung markiert, kann man mit Vorschau (F8) die einzelnen Positionen auflisten lassen:

 

In der Spalte 'Status' lässt sich ablesen, ob die Position noch offen ist oder schon geliefert wurde.

Klicken zum Vergrößern !

Vorschau

 

Durch Doppelklick (oder Markierung + Enter) auf eine Zeile in der Liste der Bestellungen wird die Bestellung geöffnet:

 

Bei offenen Bestellungen können die Positionen bearbeitet und die Bestellkopfdaten modifiziert werden, wenn die Bestellungssuche mit F7 gestartet wurde.

 

Wurde die Bestellung über Alle Bestellungen (F8) gesucht, sind keine Änderungen möglich.

 

Klicken zum vergrößern !

Bestellung