F10 Verwaltung Basis - F1 Filiale - F8/F11 Korrespondenz
Mit der Funktion Korrespondenz (F11) werden alle Korrespondenzen der Filiale abgespeichert.
Nach Wahl von Korrespondenz (F11) gelangt man zu einem Kommunikationsprotokoll:
Alle schon erfassten Korrespondenzen erscheinen chronologisch sortiert, wobei die aktuellen oben in der Liste zu finden sind. Es werden zunächst alle Korrespondenzen der Filiale angezeigt. Die Auswahl kann durch Eingabe des Kommunikationsgrundes weiter eingeschränkt werden.
Mit Erfassen (F4) können Sie einen neuen Eintrag vornehmen:
Bei den Feldern "Kommunikationsmittel" und "Grund" haben Sie mit eine Auswahl möglicher Angaben. Fehlt die gewünschte Angabe in der Liste, haben Sie die Möglichkeit neue Einträge anzulegen. Unter Bemerkungen können Sie den Gegenstand der Kommunikation kurz wiedergeben.
Mit dem Datumsfeld "Erinnerung am" können Sie steuern, wann V6 Sie an einen Korrespondenz-Eintrag erinnern soll.
Mit "weiterleiten an" können Sie steuern, an wen die nächsten Mitteilungen erfolgen.
Mit kommen Sie hier in das V6 Modul Personal und haben die Möglichkeit, Adressaten für die Weiterleitung auszuwählen.
Wenn Sie eine Mitteilung weiterleiten, können Sie mit "Frist" festlegen, bis wann der Adressat der Weiterleitung die Mitteilung zur "Kenntnis genommen" haben sollte.
Dokumente
Das Register "Dokumente" bietet Ihnen die Möglichkeit, verschiedenste Dateien (z.B. eingescannte Verträge) der Korrespondenz hinzuzufügen. Damit erhalten Sie eine optimale Transparenz und Verfolgbarkeit aller Korrespondenz-Vorgänge.
Mit Dokument importieren (F4) öffnen Sie folgende Eingabezeile
Vergeben Sie einen Dokumentennamen (dieser gilt nur innerhalb V6, der Dateiname Ihrer Datei bleibt davon unberührt).
Mit Erfassen (F4) öffnen Sie den Windows-Explorer und können die gewünschte Datei in V6 aufnehmen.
Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, WEB-Links als Dokument aufzunehmen oder - falls sie einen Scanner verfügbar haben - Dokumente direkt einzuscannen.
Schließen Sie den Vorgang mit OK ab.
Speichern (F1) Sie den neuen Korrespondenz-Eintrag ab. Er erscheint nun in der Korrespondenz-Liste
Mit Drucken (F8) können Sie die vorliegende Korrespondenzliste ausdrucken.
Es besteht die Möglichkeit, jede Kommunikation automatisch zu einem Korrespondenzeintrag führen zu lassen. Siehe dazu den Punkt "Korrespondenzeintrag automatisch" im Kapitel Bildschirmparameter. |