F3 Kunden - F2/F4 Kunde ändern/erfassen - F10 Ansprechpartner
Aus der Kunden- bzw. Lieferantenmaske gelangt man jeweils mit Ansprechpartner (F10) zur Kontaktverwaltung.
Dort öffnet sich Ihnen zuerst eine Liste aller Ansprechpartner des ausgewählten Unternehmens bzw. der Privatperson. Die Ansprechpartner erscheinen alphabetisch sortiert. Sie können zusätzlich nach Nachnamen suchen.
Wählen Sie Erfassen (F4) für die Eingabe neuer Ansprechpartner.
Nun können Sie einen Ansprechpartner erfassen.
Im Register "Anschrift", können Sie die Adresse und die Kommunikationsverbindungen des Ansprechpartners erfassen.
Im Register "Zusatzdaten" können Sie Angaben zur Position des Ansprechpartners im Unternehmen machen, die Art eines eventuellen Mailings auswählen, sowie Text in ein freies Bemerkungsfeld eintragen.
Durch Speichern (F1) wird der Ansprechpartner gespeichert und die Maske verlassen.
Für Ansprechpartner können auch Adressetiketten gedruckt werden.