F10 Verwaltung Basis - F4 Hilfstexte - F4 Service - F5 Service-Typen
Mithilfe von Service-Type lassen sich Service-Aufträge für unterschiedliche Auftragsarten anpassen. Damit ist vor allem die Vergabe von Feldnamen gemeint, die sowohl in den V6-Masken als auch in Belegausdrucken Verwendung finden.
Beim Erfassen von Service-Aufträgen müssen Sie auswählen, um welchen Typ Service-Auftrag es sich handelt. Die mögliche Auswahl dafür wird hier definiert.
Der Service-Typ 'Reparatur' ist bereits als Standard angelegt.
Weitere Service-Typen definieren Sie über Erfassen (F3):
Feldname |
Beschreibung |
Bildhinweis |
Bezeichnung |
Name des Service-Typs |
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Belegüberschrift |
Bezeichnung des Service-Auftrags, die in Belegen (Auftrag, Rechnung, usw.) verwendet wird. |
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Gegenstand |
Feld-Bezeichnung im Bereich 'Gerät' bei der Erfassung des Service-Auftrags. Der hier vergebene Feldname erscheint sowohl in den V6-Masken als auch auf den Beelgen. |
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Ort |
Feld-Bezeichnung im Bereich 'Details' bei der Erfassung des Service-Auftrags. Der hier vergebene Feldname erscheint sowohl in den V6-Masken als auch auf den Belegen. |
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Text |
Feld-Bezeichnung im Bereich 'Details' bei der Erfassung des Service-Auftrags. Der hier vergebene Feldname erscheint sowohl in den V6-Masken als auch auf den Belegen. |
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Position |
Die Auswahl-Reihenfolge der Service-Typen beim Erfassen eines Service-Auftrags wird von der Nummer des Service-Typs bestimmt, die beim Erfassen vergeben wurde. Mit Position kann man diese Reihenfolge übersteuern. Dazu sollten dann alle Service-Typen einen Wert bei Position bekommen.
Über die Position bestimmen Sie den Standard-Servicetyp beim Erfassen von Service-Aufträgen. Die niedrigste Nummer bei Position ist der Standard-Servicetyp. |